Erlebe uns live
Unsere nächsten Konzerte
Über uns
Das Bockester ist ein noch junges Sinfonieorchester aus semiprofessionellen Musiker:innen und ambitionierten Amateur:innen aus Hannover und der Region und wurde im Herbst 2023 gegründet. Wir spielen in zwei Projektphasen pro Jahr anspruchsvolle, große Werke, bisher u.a. Bruckner 6. Symphonie, Mahler 1. Symponie und Schostakovich 10. Symphonie.
Mitspielen
Bewirb Dich für unser nächstes Projekt oder komm zu den offenen Proben!
- Unser nächstes großes Projekt findet im Herbst 2026 statt, wir spielen Brahms 2. und 3. Symphonie, Infos folgen.
- Im Juni 2026 gibt’s wieder offene Proben, Infos findet ihr unter „Aktuelles„.
Unterstützen
Hilf uns dabei, hochwertige Konzerte zu realisieren und Kultur für alle zugänglich zu machen.
Wir sind ein gemeinnütziger Verein, Spenden sind steuerlich absetzbar.
Eindrücke aus unseren Konzerten





Das Bockester bei Instagram
Behind-the-scenes, Probeneinblicke und aktuelle Updates

